Jahreshauptversammlung des WSV Oppershofen

von (Kommentare: 0)

Der 1. Vorsitzende Dieter Witzenberger konnte bei der Jahreshauptversammlung des WSV Oppershofen im Gasthaus „Zur Wetterau“ am letzten Freitag 23 Mitglieder begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und hier insbesondere an die 2023 verstorbenen Gottfried Wolf und Heinrich Sulzbach, die über 65 bzw. über 70 Jahre lang Mitglieder waren, dankte Dieter Witzenberger zunächst allen Betreuern und Trainern der Jugend- und Aktiventeams, Schiedsrichtern, Sekretären und den sonstigen Helfern. Weiterhin warb der 1. Vorsitzende um Unterstützung der Mitglieder für die vor dem Verein liegenden Aufgaben.

Die Handball-Saison 2022/2023 hielt mit dem Aufstieg des Frauen-Teams in die Landesliga einen besonderen Höhepunkt bereit. Der WSV Oppershofen nahm unverändert als Teil der HSG Wettertal am Spielbetrieb teil. Besondere Erwähnung fand noch einmal das ausgesprochen gelungene Programmheft, in dem sich alle wichtigen Informationen zur HSG finden.

Schriftführerin Ute Witzenberger berichtete vom Weihnachtsmarkt 2022 und von der Maifeier 2023, bei der diesmal allerdings nicht die traditionelle Wanderung am 1. Mai im Vordergrund stand. Höhepunkt war vielmehr das Aktiven- und Ehemaligentreffen am Vorabend, zu dem WSV-Handballer sogar aus München und Stuttgart anreisten. Das Format kam so gut an, dass es beim 75jährigen Jubiläum 2025 eine Neuauflage erfahren soll. Der Weihnachtsmarkt 2023 ist für den 9. Dezember geplant.

Sehr aktiv waren die aus ehemaligen Handballern bestehende Radfahrgruppe sowie die „Hockey-Buben“. Während die Radfahrer zweimal pro Woche gemeinsam unterwegs sind und neben Radtourenfahrten in der Nachbarschaft jedes Jahr auch eine Mehr-Tages-Tour angehen, umfasst die Hockeygruppe mittlerweile eine große Anzahl von Sportlern zwischen 38 und 83 Jahren, die das Dorfleben nicht nur sportlich bereichern.

Größter Einnahmenposten sind die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen wie der Maifeier, größte Ausgabenposten die Übungsleiterzuschüsse und Mieten für Sportstätten. Nach dem positiven Kassenbericht des Rechners Merten Mosch bescheinigte ihm Klaus Bergemann junior für die Kassenprüfer eine sehr ordentliche Kassenführung. Seinem Antrag auf Entlastung des Rechners sowie des Vorstands folgte die Versammlung einstimmig. Zu neuen Kassenprüfern wurden Klaus Bergemann junior, Yannick Kreuzer und Bardo Raab gewählt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden die folgenden Personen geehrt – für 25 Jahre: Christina Birkenstock, Christian Diehlmann, Jakob Eiser, Tobias Kreuzer, Yannick Kreuzer, Ann-Kathrin Krüger und Steffen Landvogt. – Für 40 Jahre: Anja Bachenheimer, Holger Bayer, Petra Hobler und Holger Lehmann. – Für 50 Jahre: Ludwig Bayer, Stefan Bayer, Bardo Bayer-Rossmann, Armin Bell, Reimund Bell, Thomas Jüngel, Alfred Lunemann, Achim Mosch, Wolfgang Staab und Wolfgang Weil. – Für 65 Jahre: Winfried Heller und Ehrenvorsitzender Artur Hobler sowie für 70 Jahre Heinrich Heller.

Im Anschluss wurde vor allem auf das 75-jährige Jubiläum im Jahr 2025 hingewiesen. Der Termin (27. - 29. Juni 2025) ist bereits fixiert. Ein Festtagsausschuss wurde gebildet, fünf Ausschüsse sollen sich mit den verschiedenen Aufgaben beschäftigen. Dabei kam auch die Idee einer WSV-Fahne auf, die bei Veranstaltungen und vor allem beim Fest aufgehängt werden soll.

Der 1. Vorsitzende Dieter Witzenberger (3. v. r.) ehrte diese Anwesenden für langjährige Mitgliedschaft im WSV Oppershofen (v.l.) Achim Mosch, Petra Hobler, Holger Lehmann, Wolfgang Staab, Anja Bachenheimer und Yannick Kreuzer.

Zurück